Follower

Dienstag, 22. Januar 2019

Sewing Oscars 2018

Ich habe eine tolle Sache gesehen bei Kunzfrau und nun auch bei Augensterns Welt.

Nina vom Blog Verfliest und zugenäht veranstaltet nun schon zum dritten Mal die Linkparty “The Sewing Oscar”. Diesmal natürlich für das Nähjahr 2018.
Sie schreibt folgendes:

The Sewing Oscars 2018 {Die Rückblick - Linkparty}

Erstmal vorneweg: Ihr dürft mit jeglicher Art von Näh-Rückblick an dieser Linkparty, die bis zum 31.1.201923:55 geöffnet ist, teilnehmen, Vorraussetzung ist nur, dass es um für euch selbst genähte Kleidungsstücke (außer beim Ehrenoscar) aus dem Jahr 2018 geht. Man muss auch nicht alle Kategorien ausfüllen und kann sich auch gerne neue überlegen. Es ist auch egal, wie ein Kleidungsstück entstanden ist, Probenähen von Stoff oder Schnitt ist also kein Problem.






Ich finde das ist eine super schöne Sache, vielen Dank dafür liebe Nina.

The Sewing Oscars 2018


01. Beste/r HauptdarstellerIn - das liebste bzw. am häufigsten getragene Kleidungsstück 
02Beste/r NebendarstellerIn - das am besten zu kombinierende Kleidungsstück 
03Beste Regie - die aufwändigste Verarbeitung bzw. die technischste Herausforderung 
04. Bester Schnitt - das Lieblingsschnittmuster 
05. Bestes Drehbuch - die beste Anleitung bzw. das beste Ebook 
06. Ehrenoscar - das schönste für jemand anders genähte Kleidungsstück 
07. Beste Kamera - die schönsten Bilder von eurem genähten Werk 
08. Beste Visuelle Effekte - nach Belieben interpretierbar ;-) 
09. Bestes Kostümdesign - gibt es hier vielleicht leidenschaftliche Faschingsfans/Cosplayer/Steampunks? 
10. Bester Dokumentarfilm - habt ihr ein tolles Tutorial im Bereich Kleidung nähen erstellt dieses Jahr? 
11. Goldene Himbeere (Anti Oscar) - der größte Reinfall.




Mein bester Hauptdarsteller ist die Bluse Bellah von Prülla. Insgesamt drei Blusen habe ich davon genäht und ich werde mir noch weitere davon nähen.

Mein Bester Nebendarsteller ist die Weste von Stoff und Stil vom Schnitt Schnitt (EASY 24022-42). Diese Weste siehe ich sehr oft an in dieser Jahreszeit.
                                         

Lieblingsschnitt ist für mich das Turtlneck Shirt von PattydooDas zweite Shirt hat es noch nicht aufs Bild geschafft.

Beste Regie ist für mich das Poloshirt von Lillesol und Pelle wobei ich hier auch ziemlich Stolz war, das ich das mit der Knopfleiste so gut hinbekommen habe.

Ehrenoscar ist das T-Shirt für meinen Mann, inzwischen sind bereits zwei entstanden.Das Schnittmuster ist von einem alten T-Shirt meines Mannes.



Beste Anleitung für das vergangene Jahr war für mich von Lillesol und Pelle ein Kleid. Es war sehr gut erklärt und ich fühle mich darin pudelwohl, etwas sehr seltenes für mich, da ich mich am liebsten in Hosen wohl fühle. Auch von diesem Kleid sind zwei entstanden.

Ich muss gerade feststellen, man kann gut erkennen, welche Farbe ich liebe. Lach.
Die Beste Kamera bekommt dieses Bild von meinen Mann von meiner schönen Sommerhose aus La Maison Victor.
Es war ein wunderschöner Tag und Ausflug.
Das war mein Nähjahr 2018

1 Kommentar:

  1. Oh ich freue mich, dass du auch dabei bist. Schön deine Werke so zu bewundern. Aber warum nur, sind diesmal deine Bilder so klein???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen